Literatur

Seit meinem 14. Lebensjahr schreibe ich, anfangs nur Gedichte und kleinere Geschichten, im Laufe der Zeit jedoch auch größere Projekte und Romane. Oft habe ich zunächst nur Ideen gesammelt – und davon hatte ich früher noch viel mehr als heute – doch manches Mal auch die Wörter zu Papier gebracht – per Hand und einer alten Schreibmaschine. Erst seit meinem Studium Ende der 90er Jahre und meinem ersten Rechner habe ich auch begonnen einzelne Werke mit diesem zu schreiben oder zu übertragen. Durch mein Berufsleben ist es mir selten vergönnt meine Zeit so intensiv dem Schreiben zu widmen, wie ich dies gerne würde, dennoch konnte ich erste Schriften veröffentlichen und weitere sind in der Pipeline dahingehend.

Auf diesen Seiten finden Sie eine Übersicht meiner Ideen und Werke aus den unterschiedlichsten Genres – von Fachbüchern, über Romane mit historischem Hintergrund bis hin zu Fanfictions.

Schauen Sie auch einmal im Bereich Veröffentlichungen vorbei.