Die Geschichte Australiens – ein Überblick

Australien, der kleinste Kontinent der Erde, birgt für viele Menschen eine kaum zu erklärende Faszination. Von den Europäern erst in der frühen Neuzeit nachweislich entdeckt, ist er bereits zuvor über 60.000 Jahren Heimat von Menschen gewesen, die im Einklang mit der Natur lebten und dies noch bis weit ins 18. Jahrhundert hinein. Dann kamen die Weißen. Das Schicksal der Aborigines nahm – vor allem im negativen Sinne – seinen Lauf, doch für die Weißen erwies sich der teilweise unwirtliche Kontinent in vielerlei Hinsicht als Segen (und doch oftmals auch als Fluch). Heute gilt Australien als eines der beliebtesten Länder weltweit, dessen einzigartige Artenvielfalt und Geschichte (vor allem auch die der Ureinwohner) jedes Jahr Millionen Menschen in ihren Bann zieht. In diesem Buch erhält der Leser einen Überblick zur Entwicklung des Kontinents von einem Teil des Urkontinents bis zum heutigen Tag. Ein Buch für alle Australieneinsteiger und Interessierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.